Zur Anmeldung

Im Jahr 1562 schuf der bedeutende niederländische Maler Pieter Breugel das Bild “ Zwei angekettete Affen „. 400 Jahre später nimmt die polnische Lyrikerin Wisława Szymborska, Nobelpreisträgerin für Literatur 1996, dieses rätselhafte Werk zum Anlass für ihr Gedicht “ Die zwei Affen von Breughel „.
Und wir haben Stoff , uns inspirieren zu lassen zu Gesprächen über Fragen, die Europa seit Hunderten von Jahren beschäftigen.
Dies ist also kein kunsthistorisches oder literaturwissenschaftliches Seminar. Wir halten es mit W.Szymborska, die in ihrer Nobelpreisrede u.a. sagt : „Sobald ein Problem gelöst ist, stellt sich ein Schwarm neuer Fragen ein. Inspiration, was immer auch sie sei, entsteht aus einem fortwährenden  ‚ Ich weiß nicht ‚ .“

Modul 1 und 2 am 02.09.2022 von 10-13 Uhr und 14-17 Uhr

Workshopleiterin: Friederun Gutmann
Teilnehmerzahl: max. 15
Sprachen: Deutsch
Ort: Kunsttempel Kassel, Friedrich-Ebert-Straße 177

Zur Anmeldung: https://lets-meet.org/reg/8cb6a308b0da10139c